Berufsorientierung für junge Menschen

Eine frühzeitige Berufsorientierung für junge Menschen ist mir schon lange ein Herzensnliegen. Deshalb bin ich mit meinem Team schon seit vielen Jahren Partner der Woche der Berufsausbildung der Agentur für Arbeit und unterstütze aktiv dieses Thema in verschiedenen Projekten. Meines Erachtens ist es wichtig, frühzeitig in die Praxis zu gehen, eigene Erfahrungen zu sammeln und verstehen zu lernen, wie es in den Betrieben egal in welcher Branche läuft. Heute startete die Woche der Ausbildung. Im Rahmen der Berufsorientierung traf ich mich heute Nachmittag mit den jungen Leuten digital. Informationen zu den Ausbildungs voraussetzungen, Inhalten und persönlichen Motivationen waren Thema. Aber auch die Vielfalt und die Zusammenhänge in der Wirtschaft waren von Interesse. Seit vielen Jahren geben wir als Ausbildungsbetrieb jungen Menschen einen Einblick in die bunte Welt des Marketing. Das macht mir viel Freude und ich bedanke mich ganz herzlich für die rege Teilnahme und das große Interesse.

#gemeinsamechtstark#ehrenamt#kameradschaft#zusammenhalt#sicherheit#burgenlandkreis
#weissenfels#lützen#teuchern
#heimatliebe
#heimatmitherz
#engagiertinderregion