10 Jahre Bürgerverein Kloster St. Klaren

Festveranstaltung 10 Jahre Bürgerverein Kloster St. Klaren. Als wir vor 10 Jahren unter der Führung unseres Vereins-Gründers Dr. Hans Beese unseren Klosterverein gegründet haben, hatten wir eine Vision – waren beseelt von der Idee, den ältesten Gebäudekomplex wieder zu beleben, ihn in das Bewusstsein und die Herzen der Weißenfelser zu bringen.

In feierlichem Rahmen und gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern hat der Klosterverein eingeladen, Rückschau und Ausschau zu halten und Danke zu sagen. Gern bin ich dieser Einladung gefolgt. Unser größtes Ziel – die Belebung unseres Klosters nimmt mit dem Bildungscampus Weißenfels immer konkretere Formen an. Ich bin so glücklich und dankbar über das Geschaffene und sage herzlich Danke für dieses außergewöhnliche und hartnäckige Engagement. Es erfüllt mich mit Freude, Dankbarbeit und Demut, von Anfang an ein Teil davon zu sein. Auch in Zukunft werde ich mich mit aller Kraft für unser Kloster einsetzen.