17. Vorlesetag

Morgen ist der 17. Vorlesetag unter dem Motto „Europa und die Welt“ mit dem Ziel, Kinder an das Lesen heranzuführen. Denn wie sagte es Astrid Lindgren so treffend: “Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.” Da es dieses Jahr nicht möglich ist, in Bibliotheken vorzulesen, hat das BLK Regional TV und Nadja Laue ein Kleinod im Herzen der Stadt ausfindig gemacht. In diesem märchenhaften Umfeld durfte ich heute gemeinsam mit engagierten Mitstreitern vorlesen. Als begeisterte “Leseratte” ist es mir ein Herzensanliegen, Groß und Klein für dieses wunderbare Hobby zu begeistern. Und wenn Ihr Lust zum Lesen habt, dann auf in die Bibliothek nach Weissenfels.de, Stadt Lützen oder in die Bibliothek des Heimatverein Teuchern. Die Aufzeichnung des BLK Fernsehens wird in der Adventszeit zu sehen sein. Vielleicht könnt Ihr morgen auch einem lieben Menschen etwas vorlesen. Ich hoffe, dass wir gemeinsam vielen Kindern und ihren Familien eine Freude bereiten und die Neugier auf das Lesen wecken. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, das Fernsehteam und meine Eltern, die mich schon frühzeitig für das Lesen begeistert haben.Was ich vorgelesen habe, verrate ich noch nicht. Lasst Euch überraschen. https://www.vorlesetag.de