Frühkindliche Bildung

Frühkindliche Bildung ist für die Kleinsten eine wichtige Vorbereitung aufs Leben. Sie sind unser größter Schatz. In der Kindertagesstätte in Größgörschen werden die Werte Familie, gewaltfreie Kommunikation sowie Natur- und Ortsverbundenheit täglich gelebt. Während meines Besuches bei Ina Goblirsch und ihrem Team hat mich besonders beeindruckt mit welcher Hingabe die 12 Erzieherinnen und 3 Praktikantinnen sich um ihre 68 Schützlinge in der Kita und 55 im Hort kümmern.

Teil des Konzeptes ist auch die enge Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen. Diese Verbundenheit ist deutlich zu spüren und ist gerade in der aktuellen Situation ein wertvoller Halt.Es war mir eine Freude, eine kleine praktische und konkrete Unterstützung die mein Team produziert hat zum Lernen der Zahlen mit- und anzubringen. Ich wünsche dem Team weiter viel Erfolg und Freude.