Ausschuss für Strukturwandel im Burgenlandkreis

Ausschuss für Strukturwandel im Burgenlandkreis. Informationen über die laufenden Projekte in Zeitz, Hohenmölsen und Weißenfels sowie zum Aufbau der Stabsstelle für Strukturwandel in der Kreisverwaltung. Ich habe mich sehr gefreut, dass sich die jahrelangen Aktivitäten unseres Bürgervereins Kloster St. Claren gelohnt haben. Der Bildungscampus Weißenfels nimmt weiter Gestalt an. Vor 10 Jahren haben wir im Verein begonnen um die Belebung des ältesten Gebäudekomplexes im Herzen meiner Heimatstadt zu kämpfen. Ich bin sehr glücklich über die Ergebnisse unseres Vereins, den ich mit gegründet habe. Dieses Beispiel zeigt m.E. was möglich ist, wenn man (Frau 😉) fleißig ist, eine Idee hat, zusammen hält und gemeinsam hartnäckig dran bleibt.Der vor uns stehende Strukturwandel wird nur gelingen, wenn wir alle zusammen um jeden Schritt beherzt und engagiert eintreten. So können wir erreichen, dass zukünftig gut bezahlte Arbeitsplätze entstehen und eine Perspektive auch für die kommenden Generationen geschaffen werden.

#elkesimonkuch #simonkuch #gemeinsamechtstark #wegenmorgen #engagiertinderregion #landtag #landtagswahl #ltw21 #ltw2021 #sachsenanhalt #weißenfels #lützen #teuchern #burgenlandkreis #cdu #cdulsa #teamcdu #heimatmitherz #ESK #elkewählen #unserlandunsereverantwortung