Außerordentlicher 30. Landesparteitag.

Heute stand unser Wahlprogramm + die Wahl unseres neuen Landesvorsitzenden auf der Agenda.

Herzlichen Glückwunsch lieber

Sven Schulze

zur Wahl und viel Erfolg.

Seit 10 Uhr haben über 200 Delegierte inhaltlich rege diskutiert, um die besten Ideen für unser Land gerungen und nach über 300 Änderungsanträgen beschlossen mit welchen Themen die CDU Sachsen-Anhalt in den Landtagswahlkampf gehen wird. Diesem Parteitag ging eine intensive Arbeit in den Ortsverbänden, Kreisverbänden, Landesfachausschüssen und der Programmkommission voraus. Alle waren eingebunden. So stelle ich mir basisorientierte Arbeit vor. Danke.

Unser Spitzenkandidat Dr. Reiner Haseloff steht mit seiner Arbeit und Erfahrung für Stabilität. Danke dafür, dass er auch auf hoher See das Ruder fest in der Hand hält. Seine Worte „Zuerst das Land, dann die Partei , dann die Person“ kommen aus tiefstem Herzen und spornen uns alle an. Ich bin sehr dankbar, dass ich in unserer Programmkommission gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern mitgestalten konnte. Die Entscheidungen heute sprechen mir aus der Seele – gerade in Bezug auf Bildung, ländlicher Raum, Wirtschaft und Sicherheit.
Ich möchte hier in meinem Wahlkreis 39 (Lützen, Teuchern, Weißenfels) mit anpacken und ab Juni in Magdeburg für unsere Region engagiert eintreten und dafür kämpfen, dass so viel wie möglich von unserem Wahlprogramm (60 Seiten) umgesetzt wird.
7 h digitaler Parteitag mit CDU pur – Danke an das gesamte Orgteam.