Bergbaufolgelandschaft à la bonne heure

Bergbaufolgelandschaft à la bonne heure. Heute habe ich den Weinberg „Goldener Steiger“ am Geiseltalsee besucht. Was hier Familie Reifert mit ihrem Team und in enger Zusammenarbeit mit der Uni Halle und der Hochschule Merseburg auf die Beine gestellt hat lockt mittlerweile Menschen aus Nah und Fern an dieses idyllische Fleckchen Erde. Bei dem Arbeitsbesuch zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Dieter Stier, meinem Landtagskollegen Sven Czekalla und Vertretern der wissenschaftlichen Partner konnten wir die Ergebnisse laufender Projekte begutachten und über neue sprechen. Ich bedanke mich herzlich für die Einladung und den konstruktiven Austausch.

#elkesimonkuch#simonkuch#gemeinsamechtstark#wegenmorgen#engagiertinderregion#landtag#sachsenanhalt#weißenfels#lützen#teuchern#burgenlandkreis#cdu#cdulsa#heimatmitherz#ESK#elkebleibtdran#unsereheimatunsereverantwortung#miteinander