Betriebsbesuch im Frischli Milchwerk in Weißenfels

Das Traditionsunternehmen produziert mit ca. 150 Mitarbeitern viel Leckeres aus der Milch der umliegenden Landwirtschaftsbetriebe. Neben H-Milch und vielen Milchprodukten für Gastronomie und Einzelhandel ist der hochmoderne Betrieb für eine besondere Spezialität bekannt – das Leckermäulchen. Dieses schmackhafte Milchprodukt gibt es in vielen verschieden Geschmacksrichtungen – es begeistert Groß und Klein – mich persönlich begleitet das Leckermäulchen seit meiner Kindheit. Auch im Milchwerk gibt es eine Reihe von Herausforderungen, die sich durch die Pandemie ergeben und vor Ort gemeistert werden. Testpflicht, Lieferketten, Quarantäne.

Werkleiter Henner Schumann hat mich ausführlich über die aktuelle Situation informiert. Einige Punkte habe ich konkret mitgenommen. Im Netzwerk Ernährung SachsenAnhalt, was ich vor vielen Jahren mit gegründet habe werden wir über diese Anliegen und die der anderen Mitglieder zeitnah beraten. Ich wünsche dem Team viel Gesundheit, viel Erfolg, gutes Gelingen und ganz viele Leckermäuler
 
#gemeinsamechtstark