Das mobile Impfteam

Heute durfte ich das mobile Impfteam der Malteser Hilfsdienst Sachsen-Anhalt begleiten. Zum Thema Impfen gab es in meiner Bürgersprechstunde viele Fragen und ich hatte heute die Chance, mir selbst ein Bild in der Praxis zu machen. Nachdem wir alle auf Corona getestet wurden und alle negativ waren, ging es los. Die erste Station war eine Pflegeeinrichtung von SCHEUNPFLUG – WIR PFLEGEN. Hier erhielten die Pflegekräfte ihre zweite Impfung. Im Gespräch mit der Einrichtungsleitung, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der betreuenden Ärztin Sandra Störer und dem Impfteam konnte ich mich über die aktuelle Lage vor Ort informieren und viele Fragen stellen, die ich in meiner Sprechstunde entgegen genommen habe. Alle Geimpften haben die erste Dosis gut vertragen und freuen sich, dass mit der zweiten der Impfschutz im Umgang mit ihren Schützlingen besteht. Mit viel Sorgfalt und Einhaltung der strengen Hygieneregeln sorgen alle Beteiligten dafür, das Infektionsgeschehen einzudämmen. Bei der nächsten Station erhalten die Seniorinnen und Senioren ihre erste Impfung, wenn sie es möchten. Die Impfbereitschaft ist auch hier hoch. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich heute unter strengsten Hygieneregeln dabei sein konnte. Vielen Dank an das Malteser-Team, das Team der Einrichtungen und Sandra Störer. Ich bin beeindruckt mit wieviel Hingabe und Einfühlungsvermögen alle betreut werden. … mit der kleinen süßen Überraschung meines Kreativteams konnte ich ein fruchtiges Dankeschön überbringen – Bleibt gesund – haltet zusammen!