Der Weißenfelser Krabbelgruppe

Heute bin ich gern der Einladung der Weißenfelser Krabbelgruppe gefolgt. 11 junge Muttis treffen sich regelmäßig, um sich auszutauschen, gemeinsam durch die Natur zu spazieren oder mit den Sprösslingen einen der städtischen Spielplätze zu besuchen oder zu basteln. Seit 2006 gibt es diesen Treffpunkt bereits, der mit Rat und Tat durch die Familien-Hebammen unterstützt wird. Bei unserem intensiven Gespräch informierte mich Familienhebamme Corinna Köhler über die aktuelle Situation bei jungen Eltern, in der Nachsorge und Betreuung. Die Erfahrungen der jungen Muttis hinsichtlich der Betreuung der Jüngsten und deren persönliche Situation haben mir wichtige Impulse und Einblicke gegeben. Immerhin ist das Krabbelalter meines Sohnes schon eine Weile her.
 
Für Kinder und Jugendliche ist die derzeitige Situation ebenso eine große Herausforderung wie für die Eltern. Mir ist es wichtig genau zuzuhören, bei kleinen Problemen rasch zu helfen und die Erkenntnisse aus der Praxis mit zu nehmen. Ich bedanke mich ganz herzlich für den offenen Austausch und wünsche viel Gesundheit.
#gemeinsamechtstark