Die Landwirte in unserer Region

Die #Landwirte in unserer #Region schaffen 24/7 die Grundlage für die #Versorgung der #Menschen. Dafür verdienen sie größten #Respekt und Unterstützung. Bei meinem Betriebsbesuch gemeinsam mit Dieter Stier kamen viele Themen zur Sprache, die die Bauern bewegen. Die Osterland Landwirtschafts GmbH meistert jeden Tag mit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle Aufgaben in vielen Bereich – integrierter Landbau, Rinderhaltung, Milchprodktion, Garten- und Feldbau, Schweinehaltung, Direktvermarktung, Fleisch- und Wurstherstellung. Chapeau. Regionale Produkte aus erster Hand. Sehr zu empfehlen. Bei dem Rundgang durfte ich einige der engagierten aus dem Team kennenlernen und die Kälbchen besuchen. Während des Austausches wurde sehr deutlich, mit wieviel Herzblut sich das Team um Tiere und Natur kümmern.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Arndt Helm und seinen Kollegen für die vielen Informationen sowie die herzliche Aufnahme. In Zukunft möchte ich mich für eine starke Landwirtschaft und einen attraktiven ländlichen Raum einsetzen.