die Sachsen-Anhalt-Kaserne empfing Dr. Stephan Schmidt und Dr. med. Bruno Most

Am heutigen Vormittag empfing die Sachsen-Anhalt-Kaserne Weißenfels um Generalstabsarzt Dr. Stephan Schmidt, Kommandeur Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung und Standortältester Generalarzt Dr. med. Bruno Most, die Bundesministerin der Verteidigung Annegret Kramp-Karrenbauer.Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dieter Stier, Landrat Götz Ulrich und weiteren Vertretern war ich anlässlich des Truppenbesuchs anwesend und drückte meine Dankbarkeit über die Dienste der Soldatinnen und Soldaten am Bundeswehrstandort in Weißenfels aus: „Die Sachsen-Anhalt-Kaserne in meiner Heimatstadt Weißenfels, welche das Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung sowie das Sanitätsregiment 1 der Bundeswehr beherbergt, stellt für die Region einen zuverlässigen und starken Partner dar. Dies hat sich in der Corona-Pandemie, aber auch zur Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz deutlich gezeigt.

Für die Zukunft ist es wichtig, die bestehenden Strukturen des Sanitätsdienstes zu unterstützen. Die Bundeswehr stößt in unserer Region auf eine besonders große Akzeptanz, weil die Bevölkerung sieht, welche starke Kraft und hohe Verantwortung sie hier vor Ort hat. Die hohe Effizienz des Standortes in den verschiedenen Verwendungen wird durch den Besuch der Bundesministerin der Verteidigung unterstrichen“.Aufgrund des gestrigen Geburtstags der Ministerin überreichte ich ihr mein Buch und eine kleine Auswahl beliebter Weißenfelser Postkarten.Ich werde mich als Landtagsabgeordnete dafür einsetzen, dass der einzige Großverband der Bundeswehr in Sachsen-Anhalt in Weißenfels bestehen bleibt.

#elkesimonkuch#simonkuch#gemeinsamechtstark#wegenmorgen#engagiertinderregion#landtag#sachsenanhalt#weißenfels#lützen#teuchern#burgenlandkreis#cdu#cdulsa#heimatmitherz#ESK#unsereheimatunsereverantwortung#miteinander