Diskussionsrunde der Konrad Adenauer Stiftung

Zum Ausklang des Abends durfte ich eine interessante Diskussionsrunde der Konrad Adenauer Stiftung moderieren.
Im Rahmen des „Politischen Bildungsforums Sachsen-Anhalt trafen sich viele Gäste im Online-Forum zum Thema „Die Pandemie als Digitalisierungsschub? – Welche digitalen Fortschritte wurden in verschiedenen Bereichen in Sachsen-Anhalt in der Pandemie gemacht?“ mit Dr. Reiner Haseloff MdL (Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt), Marco Tullner MdL (Bildungsminister des Landes Sachsen-Anhalt), Sirko Scheffler (Landesfachkommissionsvorsitzerder „Internet und Digitale Wirtschaft“ und Mitglied des Landesvorstandes des Wirtschaftsrats Sachsen-Anhalt, Geschäftsführer „brain-scc GmbH“), Andreas Luther (Vorstandsvorsitzender, Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G. und Sprecher des Projekts „Zusammenleben 4.0“) und Marco Langhof (Vorsitzender des Digitalisierungsbeirates des Landes, Geschäftsführer Teleport GmbH)


Ich bedanke mich ganz herzlich für die rege Diskussion, die zukunftsweisenden Impulse und die exzellente Organisation der Konrad-Adenauer-Stiftung.
#gemeinsamechtstark #heimatmitherz