Echte Weißenfelser mit Herz und Hand – Meisterbetrieb Bielmeier

Manchmal trifft man auf Menschen, bei denen man sofort spürt: Die meinen es ernst. So war es bei meinem Besuch beim jungen, frisch gegründeten #Meisterbetrieb #Bielmeier. Aus Weißenfels kommt ein Paar, das mit #Leidenschaft, #Fachwissen und #Herzblut gemeinsam etwas aufbaut, das weit über einen klassischen #Reparaturservice hinausgeht. Er – ein erfahrener #Handwerksmeister. Sie – voller Energie mit einem Gespür für Menschen und Zahlen und jetzt fest mit an Bord. Gemeinsam bringen sie nicht nur #Geräte zum Laufen und zaubern ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht, sondern sie stehen für etwas, das heute selten geworden ist: ehrliches #Handwerk #mit #Seele. Was sofort auffällt: Hier wird mitgedacht, mitangepackt und mitgehofft. Das Team Bielmeier garantiert schnelle, professionelle Hilfe für #Waschmaschinen, #Geschirrspüler, #Herde, #Kaffeevollautomaten und mehr – und was dazukommt ist weit mehr: #Verlässlichkeit, #Nähe und ein offenes Ohr. Wenn die Bielmeiers sagen: „Ihr Gerät ist bei uns in besten Händen“, dann ist das kein leerer Spruch. Das spürt man – vom ersten Gespräch bis zur letzten Schraube. Man merkt, dass ihnen die #Menschen hinter den Geräten wichtig sind. Die Familien, die auf ihre Waschmaschine angewiesen sind. Die ältere Dame, die ihren geliebten #Staubsauger nicht einfach wegwerfen will. Oder die junge Familie, die Hilfe beim Einbau eines neuen Herdes braucht. Die Möglichkeit, Geräte reparieren zu lassen und nicht gleich alles wegzuwerfen bewegt nicht nur immer mehr Menschen sondern auch meine Arbeit im Ausschuss für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt im Landtag von Sachsen-Anhalt. Ich bis sehr froh, dass wir als Land den Reparatur-Atlas auf den Weg gebracht haben, wo jetzt auch Firma Bielmeier als kompetenter Service-Partner in unserer Stadt zu finden ist. Schaut selbst - sie sind Vorreiter im Reparatur Atlas Sachsen-Anhalt für Weißenfels: Bielmeier Service für Hausgeräte: https://reparaturatlas.sachsen-anhalt.de/reparaturangebote/bielmeier-service-fuer-hausgeraete Was mich besonders beeindruckt hat, ist der familiäre Geist, der diesen Betrieb durchzieht. Man hilft sich, man vertraut sich – und man will gemeinsam etwas aufbauen, das bleibt. Für Weißenfels. Für die Region. Für Menschen, die Qualität noch zu schätzen wissen. Bielmeier ist nicht einfach nur ein Reparaturdienst. Es ist ein Ort, an dem man ankommt und sich verstanden fühlt. Ein Betrieb, in dem aus Arbeit Berufung wird – und aus einem Paar ein starkes Team. Direkt. Ehrlich. Transparent - bei Service und Verkauf von Haushaltsgeräten handelsüblicher Markenprodukte. Ich wünsche dem #Familienunternehmen von Herzen weiterhin viel Erfolg und bedanke mich ganz herzlich für den offenen Austausch und die Einladung.

Weitere Beiträge

Viele Grüße mit meinem Wochenbericht KW23. Montag: Einzelgespräche vor Ort zu BürgerAnliegen-für mich als direkt gewählte Landtagsabgeordnete ist es ein wichtiger Teil meiner Arbeit, vor Ort zu sein und die Anliegen zu verstehen und dann konkret anzupacken wo der Schuh drückt; Kindertag in der Innenstadt Weißenfels anlässlich des Kindertages habe ich die Kids zu einer Kugel leckerem Eis eingeladen und konnte mit vielen Familien ins Gespräch kommen – das macht Politik für mich aus, da zu sein wo die Menschen sind und ihnen zuhören; Ausschuss für Strukturwandel Burgenlandkreis als Vorsitzende liegt es mir am Herzen, dass die Informationen zu den im Kreitag gemeinsam beschlossenen Projekten transparent sind und wir die Ziele gut gezahlte Arbeitsplätze fest im Blick behalten. Vielen Dank an die SEWIG Burgenlandkreis für das Update zu den Projekten Unternehmen Revier und Wasserstoff Dienstag: Arbeitsgruppe Infrastruktur und Digitales zur Finalisierung des Landesentwicklungsplan, Bilanz im Bereich der Radwegeentwicklung und Vorbereitung Blickwinkel Datenschutz – ein Thema was häufig als Hemmschuh angesehen wird-hier gilt es pragmatische Lösungen für die Praxis zu finden; Arbeitsgruppensitzung Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt in Vorbereitung der Ausschusssitzung, Bibermanagement und Hochschulen, Sitzung meiner CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt , Teammeeting zu anstehenden Terminen -ein regelmäßiger und offener Austausch mit meinem Team ist Grundlage für praxisorientierte Arbeit Mittwoch: Koalitionsrunde WEKU, Ausschuss für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt im Klärwerk Schönebeck, neben Ausführungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt zum Bundes-Klimaanpassungsgesetzes, Gebäudeenergiegesetz, Lehramtsausbildung, Wohnheime für Azubis und Studierende, Großbatteriespeicher, Bibermanagement und Hochwasserschutz ging es speziell um das Thema Wasseraufbereitung und Sicherstellung von Trinkwasser in allen Lagen; Wahlforum der der Kreishandwerkerschaft mit Vertreterinnen und Vertretern von 7 Parteien in Vorbereitung der Landtagswahl; Dankeschön-Abend an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des MBC Basketball als Beiratsvorsitzende ist mir ein Herzensanliegen unseren vielen Ehrenamtlichen DANKE zu sagen – ohne das gesamte Helferteam wäre der MBC nicht das was er ist-ein Abend voller Gemeinschaft und Offenheit; Vorstandssitzung der cdu_burgenlandkreis Donnerstag: Schulbesuch mit einem Einblick in meine parlamentarische Arbeit und Antworten auf die vielen Fragen der Schülerschaft – es ist mir wichtig, dass junge Menschen verstehen können, dass Politik vom Mitmachen lebt und jeder seine Ideen einbringen kann; Besuch im Kunst-Atelier Elena Kiseleva-Arendt in der BRANDSANIERUNG in der Weißenfelser Neustadt-die international bekannte Künstlerin hat ihre kreative Mitte in Weißenfels gefunden und mich mit ihren Werken sehr beeindruckt. Bei unserem Gespräch sprudelten die Ideen und wir haben beide eine gemeinsame Idee entwickelt die gerade für die Jüngsten ein echt tolles Projekt werden kann, das ich gern unterstütze und begleite; Gründungsversammlung für den Förderverein Neustadtsekundarschule Weißenfels vielen Dank an alle die von Anfang an dabei sind, die noch dazu kommen werden und an Beatrix Schierhorn für die Vorbereitung-die Neustadtschule bietet viele Möglichkeiten im und außerhalb des Unterrichts-jetzt können alle Aktiven und Ehemaligen konkret unterstützen Freitag: Schulbesuch mit dem Einblick für die Schülerschaft „Wie kommt eine Idee in ein Gesetz“; Besuch der Akteure und des Orgateam Kinderfest im Neustadtpark, Interview mit David Hirsch zu spannenden Fragen rund um Politik, Ehrenamt und Führung; Fest der Nationen in der Kita St. Elisabeth-es ist jedesmal beeindruckend zu erleben wie es hier gelingt, dass Kinder mit ihren Familien aus verschiedenen Ländern friedlich und wertschätzend zusammenarbeiten und feiern können-dieses Beispiel gelingender Integration unterstütze ich; Geburtstagsrunde in der Dorfgemeinschaft Großgörschen; Jahresempfang unseres Landrat Götz Ulrich mit inspirierenden Reden von Götz Ulrich, Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer und Rotkäppchen Chefin Silvia Wiesner sowie vielen Gästen Samstag: Eröffnung des Reha-Sportfestes des Reha Sportverein Weißenfels-seit vielen Jahren unterstütze ich die Aktivitäten für Integration und Sport weil es mir wichtig ist, dass niemand ausgegrenzt wird; Eröffnung Tag der Bundeswehr in Weißenfels-ein unvergesslicher Tag an die Weißenfelser und ihre Gäste bewiesen haben dass die Bundeswehr ein wichtiger Teil unserer Stadtgesellschaft ist und der Einsatz für unser Land wertgeschätzt wir-über 20000 Menschen konnten sich von der technischen und menschlichen Stärke der Truppe und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Hilfsorganisation und Vereinen ein Bild machen; Besuch der engagierten Akteure in Zorbau, Poserna, Gröben, Naundorf, Schelkau und Gröbitz-unsere Dörfer leben von den Menschen, die etwas auf die Beine stellen und Traditionen weitertragen-ich bedanke mich ganz herzlich für die Einladungen und vor allem für das vielfältige Engagement mit Herzblut und Ideen, was ich an jeder Stelle unterstütze Sonntag: Familienzeit; Tag des Vereins TSC „Blau-Gelb“ Weißenfels mit einer beeindruckenden Darbietung der 270 jungen Tänzerinnen und Tänzer mit hingebungsvoller Unterstützung des gesamten Trainer- und Orgateams in der Stadthalle Weißenfels, WochenVorbereitung