ein Blick auf die letzten 7 Tagen

Ich wünsche einen guten Wochenstart mit dem Blick auf die letzten 7 Tage.

Der Montag startete mit der Klausursitzung unserer CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt in Stollberg. Eine Fülle von Themen stand für die nächsten beiden Tage auf dem Programm nachdem der Vorabend mit der Generalkonsulin in Polen Cornelia Pieber einen guten Überblick in die aktuelle Situation in Polen eröffnete. Vom Wolf über Strompreise, Bestattungswesen, Impfpflicht, Rundfunkbeiträge, Jugendsozialarbeit, Justiz, Innere Sicherheit … wurden diskutiert. Außerdem ging es um die Planung der nächsten Wochen und Monate. Ich bedanke mich an der Stelle ganz herzlich für das offene und konstruktive Miteinander in unserer Fraktion.

Dienstag Nachmittag schloss nahtlos die Klausursitzung unserer AG Infrastruktur und Digitalisierung. Hier ging es um Landesentwicklung, Digitalisierung, Städtebau, Leerstand, LKW-Stellplätze, Radwegebau und und und … die Jahresplanung. Herzlichen Dank an Sirko Scheffler für den spannenden Input in Sachen Digitalisierung in den Kommunen und Staatssekretär Dr. Putz für die Einblicke denkmalrechtlichen Aspekte. Zwischendurch besuchte uns unser frischgebackener Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl Martin Papke – ein WIR schaffen zum persönlichen Austausch gemeinsam mit dem langjährigen Landtagsabgeordneten in meinem Wahlkreis Harry Lienau.

Danach ging es wieder zurück in die Heimat. Hier traf ich mich am Nachmittag mit meinem Team der SIMON WERBUNG zur Absprache verschiedener Projekte. Am Abend ging es zur Vorbesprechung für einen neues Projekt.
Der Donnerstag startete ganz früh mit dem Unternehmerfrühstück. Wo ich das Leistungsportfolio unseres Kreativteams dem Unternehmerteam BNI Jena Unternehmerteam Jena Paradies vorstellen durfte.

Im Anschluss konnte ich etliche Einzelgespräche zu Bürgeranliegen führen. Am Nachmittag ging es nach Kleingörschen und Großgörschen zum Bürgergespräch und Ortsbegehung. Am Abend traf ich mich mit Vertretern der Gemeinde und eines Investors zur Beratung. Danach traf ich mich mit Unternehmerkolleginnen zur Abstimmung einer Veranstaltung im Februar.

Der Freitag startete mit einem Teammeeting und pünktlich 9 Uhr ging meine Sprechstunde los, in der sich auch diesmal wieder etliche Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen gemeldet haben. Vielen Dank für das Vertrauen. Am Nachmittag durfte ich 2 Gesprächspartner zum persönlichen Austausch in Sachen Strukturwandel und Strategie in meinem Bürgerbüro begrüßen.
Am Abend traf ich mich digital mit Unternehmerkollegen.
Am Samstag stand ein Vororttermin auf dem Plan und eine Menge Büroarbeit. Der Abend gehörte der Familie. Der Sonntag ist Familientag und am Nachmittagging es in die Stadthalle die Wölfe des SYNTAINICS MBC anfeuern.