Ein Rückblick auf die letzten 7 Tage

Der Montag startete ganz früh mit einer außerordentlichen Präsidiumssitzung der IHK Halle-Dessau aufgrund der aktuellen Entwicklung. Im Anschluss traf ich mich mit Mario Gutmann von der Shell-Tankstelle in Weißenfels . Hier wird gerade gebaut, damit AddBlue künftig an der Säule gezapft werden kann. Im Laufe des Tages traf ich mich mit Mitstreitern unseres Stadtmarketingverein Weißenfels, dem Team der Malteser Hilfsdienst Sachsen-Anhalt und der Freiwillige Feuerwehr Hohenmölsen zu aktuellen Themen. 

Am Abend kam der Kreistag des Burgenlandkreis zusammen. Der Dienstag war prall gefüllt mit Sitzungen im Landtag Sachsen-Anhalt AG Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt, AG Infrastruktur & Digitales und Sitzung unserer CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt. Der Mittwoch startete mit dem Teammeeting SIMON WERBUNG und Kundengesprächen bevor ich zum Arbeitsgespräch bei der Bundeswehr in der Sachsen-Anhalt Kaserne Weißenfels von Dr. Stephan Schmidt und Dr. Bruno Most empfangen wurde.

Am Nachmittag besuchte die Innenministerin des Landes Sachsen-Anhalt.de auf meine Einladung Weißenfels . Gemeinsam trafen wir uns mit Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Weißenfels, Freiwillige Feuerwehr Hohenmölsen, Freiwillige Feuerwehr Lützen und FFW Teuchern zum Austausch über die Anliegen vor Ort. 

Danach standen die Themen der Weißenfelser Neustadt mit der AG Neustadt auf dem Programm bevor wir uns zum Austausch mit 30 Sportvereinen aus der Region trafen. Herzlichen Dank an die Ministerin und alle Beteiligten für die konstruktive Diskussion.

Der Donnerstag startete mit einem SIMON WERBUNG Teammeeting bevor ich verschiedene Einzelgespräche in meinem Büro zu persönlichen Anliegen aus meinem Wahlkreis führen konnte.

Am frühen Nachmittag besuchte ich den engagierten Ortsbürgermeister von Langendorf Horst Ziegler. Danach konnte ich auf meine Einladung hin den Wirtschaftsminister Minister Sven Schulze in Weißenfels begrüßen. Gemeinsam besuchten wir eines der größten Unternehmen in Weißenfels die Schwarzgruppe bevor wir den SYNTAINICS MBC besuchten und zusammen anfeuerten und wo ich Minister Sven Schulze in den Beirat aufnehmen durfte.

Der Freitag startete mit der Koalitionsrunde des Ausschusses für Infrastruktur & Digitales bevor sich der Ausschluss im Landtag Sachsen-Anhalt traf. Danach ging es zurück in die Heimat wo ich mich mit dem Landesschülersprecher Moritz Eichelmann seiner Mitstreiterin aus Halle und dem Kreisschülersprecher Oliver Leisner zum Austausch über die Anliegen der jungen Menschen traf.

Der Samstag war gefüllt mit meiner Bürgersprechstunde, Einzelgesprächen und dem Besuch des UHC Weißenfels 1Ligaspiels gegen Hamburg.

Der Sonntag gehörte meiner lieben Familie.