Geschichte zum Anfassen

Geschichte zum Anfassen. Der Heimatverein Teuchern hat eine außergewöhnliche Ausstellung zur Geschichte Teucherns in der Weimarer Republik mit dem Titel „Das rote Teuchern“ erschaffen, in der die Menschen der Region einen authentischen Einblick in diese Zeit bekommen können. Sehr anschaulich und gespickt mit etlichen Anekdoten entführen Manfred und Carsten Gießler in die bewegten Jahre mit ihren Vorträgen nachdem es dann in die Sonderausstellung ging. Gemeinsam mit vielen Geschichtsinteressierten konnte ich in die Zeit eintauchen. Bei anschließenden Gesprächen haben mich Manfred Gießler und Frau Persich über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins informiert unter anderem auch über das Engagement für die Stadtbibliothek Teuchern.

Dabei ist eine Idee gereift, die ich als bekennende Leseratte in Zukunft sehr gern mit unterstützen möchte. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Einladung, das Vertrauen und den sehr informativen Nachmittag.

#unsereheimatunsereverantwortung+10