Gespräche vor Ort

Immer wieder melden sich in meiner Bürgersprechstunde auch Gewerbetreibende, Einzelhändler und Gastronomen bei mir. Die aktuelle Situation ist gerade in diesem Bereich eine riesige Herausforderung. Deshalb habe ich die letzten Tage für viele Gespräche vor Ort genutzt, um mich mit den Unternehmer-Kollegen auszutauschen, zuzuhören und dann konkret zu unterstützen. Vielen Dank für den offenen Austausch in der Innenstadt, Lützen und Leißling. Die Lage ist bei einigen prekär bei anderen treffe ich auf Gelassenheit und bei einigen auf Optimismus. Ich freue mich, dass es überall in unserer Stadt Unternehmerinnen und Unternehmer gibt, die trotz der Widrigkeiten beherzt und pragmatisch an der Zukunft arbeiten und immer mehr zusammen rücken.

Als Unternehmerin mit über 30 Jahren Praxis-Erfahrung weiß ich wie wichtig Zusammenhalt und lösungsorientiertes-pragmatisches Herangehen gerade in schwierigen Situationen ist. Ich möchte künftig meine unternehmerische Erfahrung in die Arbeit im Landtag einbringen. M. E. ist der Bezug zur Praxis und das verinnerlichte Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge für politische Arbeit unerlässlich.
 
Wir alle freuen uns schon sehr darauf, wenn alles wieder möglich ist. Ein Blick auf die Modelle in Rostock, Hamburg oder Tübingen ermöglicht vielleicht auch für uns, die wirksamen Maßnahmen an die spezielle Situation in unserer Region anzupassen und damit gepaart mit flottem Impfen für eine schrittweise Rückkehr in ein normales Leben zu finden.