mit Dominique Braune in Großkorbetha

Unterwegs in meinem schönen Wahlkreis habe ich mich mit Dominique Braune in Großkorbetha getroffen. Die engagierte junge Frau zeigt mir mit großer Begeisterung ihre herrliche Alpaka-Ranch. Nur noch einige Handgriffe und das idyllische Kleinod mitten in Großkorbetha ist fertig und ihre Schnuffel, wie sie die lockigen Tiere liebevoll nennt, können einziehen.

Sie sprüht vor Ideen und hat einen genauen Plan. Das imponiert mir. Beherzt hat sie vor Monaten ihren Traum von einer Alpaka-Ranch in Angriff genommen. Da sind wir uns das erste Mal begegnet.

Was sie auf die Beine gestellt hat kann sich echt sehen lassen. Neben Alpaka-Wanderungen und tierbegleiteten „Therapien“ wird sie Ranch-Kindergeburtstage, Alpaka-Wiesenpicknicks, Familienfeiern mit den wolligen Gesellen und Übernachtungen im Ranch-Blockhaus anbieten.

Ich bin mir sicher, mit ihrer Energie und Organisationstalent wird das ein voller Erfolg. Und dass sie Tiere über alles liebt, spüre ich als sie mir von ihrem ehrenamtlichen Engagement bei AnimalHopeBulgariaVarna (www.animal-hope-bulgaria-varna.de) erzählt. Seit vielen Jahren spendet sie an den Tierschutz, hilft bei der Vermittlung der Vierbeiner, supportet diese in den sozialen Netzwerken und übernimmt Vorkontrollen damit sie ein schönes neues Zuhause finden.

Ich wünsche ihr von Herzen viel Erfolg, viele glückliche Kunden und weiter so viel Erfüllung und Freude bei ihrem Vorhaben.