Sicherheit im Straßenverkehr

Sicherheit im Straßenverkehr – Schulbuskontrollen bald auch in Weißenfels In meiner letzten Bürgersprechstunde wurde an mich herangetragen, dass die Polizei sich an der Aktion „Sicherer Schulweg“ beteiligt und Schulbusse auf den technischen Zustand überprüft. Dies beeindruckte eine Bürgerin und zweifache Mutter unserer Stadt so sehr, dass sie mir gleich einen Zeitungsbericht der Mitteldeutschen Zeitung vorlegte, der Schulbuskontrollen in Hettstedt beschrieb. Spontan äußerte sie: „Das wäre doch auch für Weißenfels eine schöne Aktion!“Diese Anregung nahm ich auf und suchte den Kontakt zur Polizei in Weißenfels. Diese teilten mir mit, dass es nunmehr auch in Weißenfels Schulbuskontrollen geben wird, wobei mir noch kein genauer Termin benannt wurde. Dennoch lässt sich feststellen, dass wir stolz darauf sein können, dass wir solch engagierte Polizistinnen und Polizisten in unserer Stadt haben, die sich auch Zeit für die Sicherheit im Straßenverkehrt nehmen. Mich als Mutter hätte es damals gefreut, wenn sich zu der Zeit als noch mein Sohn mit dem Bus zur Schule fuhr, es solche Verkehrspräventionsaktionen gegeben hätte. Umso mehr freut es mich jetzt, dass dieses Angebot für unsere Schüler*innen, deren Eltern und Sorgeberechtigten gibt.Unsere Polizisten*innen schaffen es immer wieder für unsere Bürger da zu sein und für Sicherheit zu sorgen, dafür bedenke ich mich bei Ihnen ausdrücklich!Die MZ berichtete dazu wie folgt