Telefon-Bürgersprechstunde

Telefon-Bürgersprechstunde
Vielen Dank für den großen Zuspruch und das Vertrauen. Neben ganz konkreten Anliegen waren es eine Menge Fragen und Themen, die zur Sprache kamen. Wie läuft es mit der Überbrückungshilfe III? Wo gibt es Schnelltests? Gibt es technische Unterstützung für Homeschooling zu Hause? Nach welchem Plan ist der Winterdienst im Einsatz? Werden Feuerwehrleute im aktiven Einsatz auch bald geimpft?
Nicht auf alle Fragen konnte ich gleich eine Antwort geben und mache mich in die Spur, Antworten und Lösungen zu finden.
Für viele Menschen ist die aktuelle Situation sehr, sehr schwierig und manchmal beginnt die Lösung mit Zuhören, gemeinsamen drüber sprechen und einen guten Kontakt zu vermitteln. Das ist mir sehr wichtig – gerade in dieser bewegten Zeit. Mehr und mehr wird auch die Möglichkeit eines Videocalls angenommen – so kann man sich wenigstens auch sehen.
Falls besetzt war – bitte nicht böse sein. Wenn es ein dringendes Anliegen gibt – bitte sendet es per Mail an e.simon-kuch@cduplus.de oder per WhatsApp an 01608032140 ich melde mich.
Bleibt gesund, haltet zusammen, haltet durch!