120 Jahre WFV Schwarz-Gelb 1903 e.V.

Fußball hat in Weissenfels.de eine lange Tradition. Mit 120 Jahren darf der WFV Schwarz-Gelb 1903 e.V. auf die längste Zeit in unserer Stadt zurück blicken. Dieses Jubiläum feierten die Aktiven und viele Ehemalige und ihre Gäste mit einem gelungenen Festwochenende am ersten Juliwochenende. Herzlichen Dank für das tolle ehrenamtliche Engagement an den Club unter Leitung von Sportfreund Beutner und an das gesamte Orgteam um Wolfram Wilnewski. Es war ein rundum gelungenes Fest mit vielen Highlights für Jung und Alt - mit dem Sieg gegen die Ü35 des 1. FC Lokomotive Leipzig und der fröhlichen Abendveranstaltung. Klasse, dass auch das DRK Kreisverband Weißenfels e.V. mit praktischen Übungen in Sachen Erste Hilfe mit von der Partie war. Ich habe mich sehr gefreut, dass neben vielen Gästen auch unsere Bildungsministerin - meine Landtag von Sachsen-Anhalt Kollegin Eva Feußner am Festwochenende zu Gast bei WFV Schwarz-Gelb 1903 e.V. war. Ich wünsche den Aktiven von Herzen weiter viel Erfolg und Freude.

Weitere Beiträge

Beste Grüße zum Start in die neue Woche mit meinem #Wochenbericht KW3. Montag: außenpolitische Fraktionssitzung CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt mit einstimmigen Beschluss zur Wahl unseres neuen Ministerpräsidenten Klausursitzung CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt und cdu_slt zu Wirtschaft, Bildung, Infrastruktur, Finanzen, Inneres, Soziales, Landesvorstandsitzung CDU Sachsen-Anhalt, Dienstag: Klausursitzung CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt und cdu_slt mit gemeinsamer Erklärung, Austausch mit Ortsbürgermeistern, Mittwoch: Koalitionsrunde Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt im Landtag von Sachsen-Anhalt, Ausschuss Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt, „Neujahrsempfang der Wirtschaft“ der IHK Halle-Dessau und der Handwerkskammer Halle mit Bundeskanzler Friedrich Merz, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Wirtschafts Minister Sven Schulze und der Europaabgeordneten des Landes Sachsen-Anhalt Alexandra Mehnert sowie Gästen aus Wirtschaft und Politik, Donnerstag: Koalitionsrunde Bildung im Landtag von Sachsen-Anhalt, Bildungsausschuss mit Anhörung zum Gesetz für Bildungszeit mit Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt (SGSA), Landkreistag Sachsen-Anhalt e.V., Landesverband der Volkshochschulen Sachsen-Anhalt e.V., Verband für Erwachsenenbildung in Sachsen-Anhalt e.V., Helmut-Schmidt-Universität, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften Hamburg, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Institut Bildung, Beruf und Medien, Industrie- und Handelskammer Magdeburg, Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, Handwerkskammer Magdeburg, Handwerkskammer Halle (Saale), Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), Bezirk Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt, Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Sachsen-Anhalt e.V. (AWSA), Allgemeiner Arbeitgeberverband der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e.V. (AVW), Beauftragter der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen, Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt, Landesportbund Sachsen-Anhalt (LSB LSA), Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters Martin Papke – ein WIR schaffen meiner Heimatstadt Weißenfels mit dem Präsidenten der Handwerkskammer Thomas Keindorf und Staatssekretär Jürgen Böhm, dem Schulchor der Neustadtsekundarschule Weißenfels und vielen Gästen aus Wirtschaft, Ehrenamt und Politik, Freitag: Jour Fix mit Konrad-Adenauer-Stiftung, Einzelgespräche zu BürgerAnliegen, Kundentermine, Arbeitsgespräch zu Gemeinschaftsprojekt, Teammeeting, Wintermarkt im Bootshaus Weissenfels, roecken.carneval Samstag: Bürgersprechstunde, VorOrtTermin zu BürgerAnliegen, Familienzeit, Sonntag: Familienzeit, AktenStudium, WochenVorbereitung
Herzliche Grüße zum #Wochenstart mit meinem ersten #Wochenbericht im neuen Jahr #KW2. Montag: #Einzelgespräche zu #BürgerAnliegen, #Gratulation an Ronny Okon und sein Team zur #Eröffnung MRM Truck & Baumaschinen GmbH und zum Schritt in die Selbständigkeit – ich wünsche im Namen meiner Familie und des Kreativteams SIMON WERBUNG von Herzen allen viel Erfolg, #Arbeitsgespräch mit #Schulleitung, Dienstag: 32. #DreiKönigstreffen im Kulturhaus Weißenfels, Dankeschön an Cabore Weißenfels Team für die wunderbare Eisbahn auf dem Marktplatz, #Besuch der #Akteure im Museum Schloss Weißenfels, #Neujahrsfest im #Heimatnaturgarten, Heimspiel MBC Basketball, Treffen mit Kreis-#Schülersprecher, Mittwoch: #Teammeeting, #Einzelgespräche, #AktenStudium, #vorOrtTermine zu #BürgerAnliegen, #Arbeitsgespräch zu neuem #JugendProjekt, Donnerstag: #Einzelgespräche vor Ort, #Arbeitsgespräch mit #Buchautor Marcel Schirmer, Brainstormingrunde zur #Simson Treffen in Weißenfels, Stadtratssitzung Weißenfels, #Vorstandssitzung Förderverein Genscherhaus, Freitag: Einzelgespräche zu Bürgeranliegen vor Ort, Händlerbesuche für Stadtmarketingverein Weißenfels in Innenstadt Weißenfels, Arbeitsgespräch mit Handwerksbetrieb, #Premiere #Musical im #GoetheGymnasium „Hochmut kommt vor dem Film“ – vielen Dank für dieses großartige #Kulturerlebnis, Samstag: Familienzeit, Teammeeting, Neujahrstreffen in #Langendorf, #Großkorbetha und #Uichteritz – vielen Dank an alle Ehrenamtlichen für die top Orga, Sonntag: #Familienzeit, #Winterklausur CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt und cdu_slt mit Robin Alexander.