Unterwegs in Weißenfelser Neustadt

Unterwegs in der Weißenfelser Neustadt. Begleitet vom Redakteur des Deutschlandfunks war ich auf dem Weg durch den Stadtteil, in dem es viel zu tun gibt. Eine Menge Fragen durfte ich beantworten.

Während unseres Rundgangs kamen wir mit den Menschen ins Gespräch. Ich habe mich sehr gefreut, dass Peter von den Pfadfindern, Christina von der Brandsanierung und Dilyana, die aus Bulgarien der Arbeit wegen nach Weißenfels gekommen ist auch die Fragen von DLF beantwortet haben.

Uns verbindet die Liebe zu unserer Heimat, auch wenn es noch viele Herausforderungen gibt. Ich bin gespannt was und wann es gesendet wird. Herzlichen Dank für das Interesse an meiner Heimatstadt. Zuhören, Hinhören und konkret anpacken.
 
#gemeinsamechtstark #elkesimonkuch #simonkuch #landtag #landtagswahl #ltw21 #ltw2021 #sachsenanhalt #weißenfels #lützen #teuchern #burgenlandkreis #cdu #cdulsa #teamcdu #heimatmitherz

Weitere Beiträge

Viele Grüße zum Wochenstart mit meinem #Wochenbericht #KW9. Montag: Teammeeting, Einzelgespräche zu BürgerAnliegen, Blickwinkel „Ziviler Schutz“ meiner CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt und ca. 100 Gästen im ringhotel_jaegerhof mit Innenministerin Dr. Tamara Zieschang, Tobias Krull kommunalpolitischer Sprecher und Eike Waldmann Ortschef des THW Ortsverband Weißenfels , Dienstag: Teammeeting, AG Infrastruktur und Digitales, AG Wissenschaft, Energie, Klimas und Umwelt, Pressegespräch zu Frauentagswoche, Sitzung meiner CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Wirtschaftsausschuss Burgenlandkreis Mittwoch: Teammeeting, Einzelgespräche zu BürgerAnliegen, Eröffnung 1. Impuls-Messe der SEWIG Burgenlandkreis „wo Herz auf Karriere trifft“, Donnerstag: Teammeeting, Infostand in Lützen mit dem Ortstverband Lützen und Vorsitzenden Dietmar Goblirsch, Arbeitsgespräch im Rathaus Weißenfels zu Jugendprojekt, Freitag: Verwaltungsausschuss Agentur für Arbeit, Koalitionsrunde Infrastruktur und Digitales, Ausschuss für Infrastruktur und Digitales im Landtag von Sachsen-Anhalt, Samstag: Bürgersprechstunde, Mitgliederversammlung, Derby sscweissenfels svblauweisszorbau Ortstermin zu BürgerAnliegen, Tag der offenen Tür Diorama Reichardtswerben, Besuch der Akteure Kulturphönix e.V. bei der Musicalprobe „Addams Family“ Sonntag: Familienzeit, Heimspiel UHC Weißenfels
Beste Grüße zum Wochenstart mit meinem Wochenbericht KW8. Montag: AG Bildung Besuch Grundschule und Kita mit Gespräch mit Lehrkräften, Besuch Schulcampus und Austausch mit Lehrkräften, Besuch des Ministeriums und Gespräch mit Vertretern des Leitungsstabes, Arbeitsgespräch mit Abgeordneten des Bildungsausschusses, Arbeitstreffen mit Konrad-Adenauer-Stiftung zu Bildungspolitischen Themen, Dienstag: AG Bildung, Sitzung meiner CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Vorstandssitzung, Mittwoch: Teammeeting, Einzelgespräche zu BürgerAnliegen, Mitgliederversammlung Leader mit Fördermittelübergabe durch den Vorsitzenden der Lokalen Arbeitsgruppe andyhaugk zur Sanierung des Bergerturms in Markwerben mit Oberbürgermeister Martin Papke – ein WIR schaffen und Vorsitzenden des Markwerbener Turmfalken e.V. und Ortsbürgermeister Hubert Schiller. Donnerstag: Teammeeting, Kundentermine, Einzelgespräche zu BürgerAnliegen, Besuch von Händlern in der Innenstadt Weißenfels für Stadtmarketingverein Weißenfels, Arbeitsgruppensitzung des Schütz-Kuratoriums, Freitag: Teammeeting, Einzelgespräche zu BürgerAnliegen, Unternehmensbesuch, Arbeitsgruppensitzung, Aktenstudium, Samstag: Grußwort zur Eröffnung Abnahme Jugend-Flamme mit ronny.okon,Sabine Okon,ofw_stadt_teuchern, Feuerwehr Trebnitz und Gröbitz, MediationsRunde zu BürgerAnliegen, Sonntag: Familienzeit, WochenVorbereitung