Der Bergbau

GLÜCK AUF. Der Bergbau ist ein wichtiger Teil der Identität der Menschen in unserer Region. Deshalb war es mir ein Herzensanliegen, einen meiner ersten Antrittsbesuche im Bergbaumuseum in Deuben abzustatten. Mit viel Herzblut und Sachkenntnis führt das Museum durch die Geschichte der Bergbautradition, macht erlebbar wie es unter Tage zuging und schlägt die Brücke zu Natur und Wissenstransfer in die Welt von morgen. Ich bedanke mich ganz herzlich für den konstruktiven Austausch und freue mich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit. Am Samstag den 3.Juli gibt es zum Tag des Bergmanns eine Menge zu entdecken im Museum.

#elkesimonkuch#simonkuch#gemeinsamechtstark#wegenmorgen#engagiertinderregion#landtag#sachsenanhalt#weißenfels#lützen#teuchern#burgenlandkreis#cdu#cdulsa#heimatmitherz#ESK#elkebleibtdran#unsereheimatunsereverantwortung#miteinander#glückauf