ein Blick auf die letzten 7 Tage

Der Montag startete mit meinem Teammeeting und gleich im Anschluss einem Treffen mit Vertretern von Investoren und kommunalen Mitstreitern. Danach tagte die AG Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt und danach die AG Infrastruktur & Digitales. Am Nachmittag traf sich meine CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt zur Vorbereitung der Landtagssitzung. Im Anschluss ging es zur letzten Kreistagssitzung des Burgenlandkreis.

Am Dienstag startete die 8.Landtagssitzung im Landtag Sachsen-Anhalt mit einer Reihe wichtiger Beschlüsse und Debatten. Unter anderem zum Nachtragshaushalt, Wahl der Mitglieder für die 17. #Bundesversammlung, Wahlen zum Landesverfassungsgericht, Entwurf zur Änderung des #Kinderförderungsgesetz|es, Entwurf zur Änderung des Gesetzes zur Ausführung des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (#Sozialhilfe), In der Mittagspause besuchte ich die Magdeburger Stadtmission e.V.. Danach ging es im Landtag weiter mit dem Entwurf eines Gesetzes zur Sicherstellung der personalrechtlichen Interessenvertretung in der #Pandemie für das Jahr 2022, Jahresbericht 2020 des Ausschusses für #Petitionen, #Wohnqualität und #Infektionsschutz in stationären #Pflegeheime|n und Einrichtungen der #Eingliederungshilfe, Sicherung der Arbeit Freier Träger in der vorläufigen Haushaltsführung, Fortführung der #Schulsozialarbeit

Hier kann die Sitzung noch mal angesehen werden. https://bit.ly/3ELQWXA

Am Mittwoch habe ich im Parlament zum Strukturwandel gesprochen. Am Donnerstag folgte am 3.Sitzungstag die aktuelle Debatte zu folgenden Themen: Was bedeuten Regierungsbildung und Koalitionsvertrag im Bund für die #Zukunftschancen Sachsen-Anhalts?, #Pflegenotstand auch in Sachsen-Anhalt, #Kohlestandort Sachsen-Anhalt langfristig erhalten, Bildungspflicht statt Schulzwang.

Danach ging es wieder in die Heimat. Beim Besuch meiner lieben Landtagskollegin Kerstin Godenrath MdL konnte ich mich zu aktuellen Themen austauschen und ihr kurz auch mein Unternehmen SIMON WERBUNG zeigen. Am Abend traf ich mich mit engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern in Sachen Sternpatenaktion unseres Stadtmarketingverein Weißenfels mit dem MDR zum Interview. Die Herrnhuter Sterne kommen bei Groß und Klein super an. Danke.

Hier ist der Beitrag zum Ansehen. https://www.mdr.de/…/video-582792_zc-37460f2c_zs…

Am Freitag ging es zur nächsten Absprache auf den Kugelberg zu Familie Nisius und danach zum Gespräch im Rathaus Weissenfels.de mit einem potentiellen Investor in der Innenstadt.

Der Nachmittag war gefüllt mit Einzelgesprächen. Im Anschluss habe ich die Weihnachtspost fertig gemacht, die mein fleißiges Team vorbereitet hat.

Am Samstag war ich in der Innenstadt Weißenfels unterwegs und konnte etliche Gespräche führen. Am Nachmittag führte mich mein Weg nach Obschütz in Sachen. Bürgeranliegen.

Der Sonntag gehörte meiner lieben Familie.

#elkesimonkuch#simonkuch#gemeinsamechtstark#wegenmorgen#engagiertinderregion#landtag#sachsenanhalt#weißenfels#lützen#teuchern#burgenlandkreis#cdu#cdulsa#heimatmitherz#ESK#elkebleibtdran#unsereheimatunsereverantwortung #miteinander#zusammenhalt