Ein Vierteljahrhundert gelebte Schönheit – Besuch im Kosmetikstudio Thalheim in Weißenfels.

Im Rahmen meiner Sommertour durfte ich einen ganz besonderen Ort besuchen – das Kosmetikstudio Thalheim, mitten im Herzen von Weißenfels. Seit 25 Jahren ist dieses Studio weit mehr als nur eine Adresse für Pflege und Kosmetik: Es ist ein Ort der Ruhe, der Achtsamkeit und des Vertrauens. Ein fester Bestandteil unserer Stadt – geprägt von Hingabe, Qualität und persönlicher Zuwendung. Silke Thalheim hat ihr Studio mit viel Mut, Herz und einem feinen Gespür für Menschen aufgebaut. Von Anfang an führt sie es mit beeindruckender Professionalität und echter Leidenschaft. Wer ihr begegnet, spürt sofort: Hier ist jemand am Werk, der seinen Beruf liebt – und das seit einem Vierteljahrhundert. Eine besondere Spezialität ist ihr Anti-Aging-Programm, dass aufgrund seines umfassenden Konzeptes verblüffende Wirkung erzielt. Hier wird durch eine präzise Analyse der Hautstruktur und der individuellen Lebensumstände eine in sich abgestimmte Behandlung mit naturbasierten Produkten angewendet und sorgt damit für eine verblüffend frische Ausstrahlung. Neben klassischen kosmetischen Behandlungen widmet sie sich auch der Podologie – einem Bereich, der weit mehr bedeutet als gepflegte Füße. Es geht um Gesundheit, Mobilität und Lebensqualität. Ich weiß, wie wichtig gut ausgebildete Fachkräfte in diesem Bereich sind. Deshalb habe ich mich mit Erfolg im Landtag intensiv für die Stärkung der Podologie-Ausbildung eingesetzt. Mittlerweile ist das Schulgeld für die podologische Ausbildung Geschichte. Das Gespräch mit Frau Thalheim war für mich besonders bewegend. Sie hat nicht nur viel Erfahrung und Fachwissen, sondern auch den festen Willen, sich ständig weiterzuentwickeln – für ihre Kundinnen und Kunden. Das war auch der Grund, dass sie sich noch mal auf die Schulbank gesetzt hat und die umfangreiche Ausbildung zur Anwendung des Anti-Aging-Konzeptes absolviert hat. Die begeisterten Kundinnen geben ihr Recht. Diese Mischung aus Wissen, Empathie und Innovationsgeist ist es, die ihren Erfolg ausmacht. Viele Menschen aus Weißenfels und der Region schenken ihr seit Jahren ihr Vertrauen. Das spricht für sich – und für das, was Frau Thalheim mit ihrem Studio geschaffen hat: Einen Ort, an dem man sich gut aufgehoben fühlt. Einen Ort, der zeigt, wie lebendig und vielfältig unsere Innenstadt sein kann und wie mit gezielter Behandlung mehr Wohlbefinden erreicht werden kann. Ich danke Silke Thalheim von Herzen für das offene, inspirierende Gespräch und ihre Einladung. Ihr Engagement verdient höchste Anerkennung. Für die kommenden Jahre wünsche ich ihr weiterhin viel Erfolg, Freude an ihrer Arbeit, Gesundheit – und viele Menschen, die ihr vertrauen.

Weitere Beiträge

Herzliche Grüße mit meinem Wochenbericht KW25. Montag: Staatssekretärs-Runde zum Strukturwandel in der Staatskanzlei – ein gelingender Strukturwandel ist gerade für uns in unserer Region besonders wichtig und liegt mir besonders am Herzen. Deshalb ist es unerlässlich regelmäßig Bilanz zu ziehen, wachsam den Fortgang der Projekte zu begleiten und die Erfahrungen aus der Praxis auszuwerten; Beiratssitzung des MBC Basketball gemeinsam mit meinen Mitstreitern berieten wir die aktuelle Entwicklung immer mit dem Fokus auf die sportliche und wirtschaftliche Stabilität Dienstag: Eröffnung CJD Sachsen-Anhalt Tag der offenen Tür mit Präsentation der Lernwerkstatt Weißenfels – frühzeitiger Zugang zu praktischen Erfahrungen in die Arbeitswelt und Verständnis für andere Kulturen sind existentiell für ein gelingendes Arbeitsleben – mit der CJD Lernwerkstatt und der liebevollen Betreuung der Jungen und Mädchen sind die idealen Voraussetzungen dafür geschaffen-das unterstützte ich mit großer Überzeugung; AG Infrastruktur und Digitales zu aktuellen Gesetzesvorhaben; Fraktionssitzung CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt; 9. Jugendstammtisch im MGH drk.weissenfels bei dem sich zum 2. Mal Jugendliche und Senioren austauschen konnten – ich bin sehr dankbar, dass meine Initiative von Beginn an gut ankommt und Raum schafft für Begegnung und offenen Austausch – immer wieder höre ich wie wichtig für junge Menschen die Möglichkeit ist, sich zu aktuellen Themen und generationenübergreifend auszutauschen-dieses Projekt liegt mir ganz besonders am Herzen Mittwoch: Koalitionsrunde AID, Ausschuss für Infrastruktur und Digitales mit Regionalzugverkehr bezahlbar halten: Bund zu fairer Trassenpreis- und Finanzierungs-regelung verpflichten, Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Änderung des Gesetzes über den öffentlichen Personennahverkehr im Land Sachsen-Anhalt, Entwurf der Verordnung über den Landesentwicklungsplan 2026 des Landes Sachsen-Anhalt einschließlich Umweltbericht, Lehren aus internationalen Energiekrisen ziehen – fossile Abhängigkeit überwinden und Mobilität bezahlbar und nachhaltig gestalten!, Die Erfolge in der Weiterentwicklung des Radverkehrs ausbauen, Unterrichtung über die beabsichtigte Veräußerung von Anteilen an der SALEG Landes- und Kommunalservicegesellschaft mbH (SALEG Service) an den Burgenlandkreis und weitere; IHK-Wirtschaftsstammtisch mit der Präsentation der ersten Schülerfirma in Weißenfels schuelerwerk_beuditzschule_ der Beuditzschule, des AWO Kreisverband Burgenlandkreis e.V. Kinderheims, der Versteigerung der Schülerarbeiten brandsanierung.ev und Grußwort von armin_willingmann – seit über 30 Jahren treffen sich Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft um sich über aktuelle Themen auszutauschen und gemeinsam Projekte zu unterstützen – von Beginn an bin ich dabei und forciere besonders Projekte, die jungen Menschen zugute kommen Donnerstag: Infostand in Lützen – gemeinsam mit engagierten Mitstreitern – 2 h voller intensiver Gespräche mit vielen Bürgerinnen und Bürgern – persönliche Gespräche sind die wichtigste Quelle für meine Arbeit für und in unserer Heimat; Bürgersprechstunde in meinem Bürgerbüro-voll ausgebucht war auch diese Sprechstunde mit Menschen aus meinem Wahlkreis, die die unterschiedlichsten Anliegen hatten von A wie Altlasten bis Z wie Zulassungsbestimmungen-vielen Dank für das Vertrauen – ich bleibe an den Hausaufgaben dran; BIZ-Nacht in Weißenfels – • Berufsorientierung zum Anfassen und selbst ausprobieren an den Ständen von 25 Unternehmen aus der Region, der Handwerkskammer und der IHK – sich informieren und kennenlernen sind der erste Schritt seinen Traumjob zu finden – mit der Prämie für ein Ferien-Praktikum im Handwerk und in Grünen Berufen haben wir im sachsenanhalt dafür ein wichtiges Nudges gesetzt, das seine Wirkung nicht verfehlt-die starke Nutzung und viele Ausbildungen sind der Beweis-ich werde dafür kämpfen, damit die Initiative meiner CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt weitergeführt wird Freitag: Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd – Praxiserfahrung einzubringen ist mir auch in diesem Ehrenamt wichtig, denn nur so können Maßnahmen noch passgenauer umgesetzt werden; Teammeeting; Pflegekinderfest des Burgenlandkreis im Heimatnaturgarten Weißenfels liebevolle Betreuung und eine unterstützende Begleitung von Mädchen und Jungen, die aus den verschiedensten Gründen nicht in ihren Familien leben können liegt allen Pflegefamilien am Herzen – für mich ist es jedesmal beeindruckend zu erleben wie umsichtig die jungen Schützlinge unter die Fittiche genommen werden; 90 Jahre Kita Zwergenhaus in Zorbau – es war mir eine große Freude, das Team mit den Kleinen und den Elternrat in gemeinsamer Aktion zu erleben und persönlich zu gratulieren – gern unterstütze ich das neue Projekt für die Kita; Benefiz-Turnier des Netzwerk Gesundheit zugunsten des Grundschulprojektes Apfel Latein – vor fast 20 Jahren habe ich gemeinsam mit aktiven Mitstreitern unser Netzwerk gegründet weil ich fest davon überzeugt bin – gemeinsam geht es immer besser. Dass mit unserem Projekt Apfel Latein nicht nur gesunde Ernährung sondern auch unsere jüngsten im Mittelpunkt stehen unterstütze ich von Beginn an Samstag: 35 Jahre Agrargenossenschaft Burgwerben-Chapeau und herzlichen Glückwunsch-es war mir ein Bedürfnis persönlich zu gratulieren und im Gespräch mit Chef, Team, Partnern und Gästen Einblicke in die tolle Entwicklung des landwirtschaftlichen Betriebes zu bekommen – eine eindrucksvolle Veranstaltung mit tatkräftiger Unterstützung durch Feuerwehr und TSV Reichardtswerben-ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg; Tag der offenen Tür der Musikschule Burgenlandkreis in Weißenfels – mit einem vielfältigen Programm und ganz viel Schnuppermöglichkeiten begeisterte das Team seine Gäste – gemeinsam Musizieren ist eine der schönsten Beschäftigungen und verdient weiterhin starke Unterstützung; ABI-DERBY des foerderverein.ggwsf – Junge Menschen bei ihren verschiedensten Aktivitäten zu unterstützen ist mir sehr wichtig deshalb war ich vor Ort und habe das Team gern unterstützt; Flyern mit der ju_lsa ; Teichfest Kreischau-Pobles Sonntag: Familienzeit im Garten; Besuch der Akteure Oldtimer Treffen in Großkorbetha und Johannesburschen Storkau-herzlichen Dank für das großartige ehrenamtliche Engagement und die herzliche Aufnahme sowie die vielen offenen Gespräche-Heimatliebe pur – sehr gern unterstütze ich die Ehrenamtlichen, die den Dörfern Seele geben; WochenVorbereitung