Eröffnung der Sonderausstellung „Silber von der Saale“

Vielen Dank für die Einladung. Eröffnung der Sonderausstellung „Silber von der Saale“ im Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg. Interessierte können die wunderbare Ausstellung noch bis zum 7.November besuchen.

Der Weißenfelser Goldschmiedemeister Jens Fischer beschäftigt sich schon sein vielen Jahren mit der Geschichte des Gold- und Silberschmiedehandwerks in unserer Stadt. Durch seine Recherchen und die umfangreichen Nachforschungen des Museumsteams mit Mike Sachse ist eine sehr beeindruckende Ausstellung entstanden.

Ich freue mich sehr, dass der Kulturstaatssekretär und mein lieber Landtagskollege Dr. Gunnar Schellenberger der Einladung in unser Schloss gefolgt ist. Außerdem können im Eingangsbereich viele bunte Zeichnungen von Kindern aus den letzten Monaten bestaunt werden. Der Besuch im Schloss Neu-Augustusburg lohnt sich immer.