Ganz herzliche Grüße zum Start in die neue Woche mit dem Blick auf die letzten 7 Tage.

Der Montag startete mit meiner SIMON WERBUNG Team-Besprechung und war am Vormittag mit etlichen Einzelgesprächen in meinem Büro gefüllt. Dann ging es auf den Kugelberg zum Besuch der Familie Nisius. Danach führte mich mein Weg zum geschäftsführenden Kreisvorstand der CDU Burgenlandkreis dem nahtlos der digitale Landesvorstand der CDU Sachsen-Anhalt folgte und danach die Kreisvorstandssitzung in der Gasthaus & Hotel „Zur Henne“ in Naumburg/Saale. Am Dienstag durfte ich die engagierte Ortsbürgermeisterin von Prittitz bei mir begrüßen. Sie informierte mich über die Pläne in „ihrem“ Ort. Im Anschluss folgten jede Menge Telefonate mit Behörden und Verantwortlichen, um eine Lösung für einen in Not geratenen Bürger in meinem Wahlkreis zu finden. Herzlichen Dank an alle, dass es letztendlich zu einer guten Hilfe-Lösung gekommen ist. Am Nachmittag besuchte ich die Firma Gese. Geschäftsführer Mike Suske informierte mich über bald startende Projekte, die für unsere Region eine echte Bereicherung sein werden. Gern unterstütze ich die Aktivitäten des regional verwurzelten Unternehmens und informiere alsbald über die erfreulichen Neuigkeiten. Am Abend traf sich der Verwaltungsrat der AWSAS mit einer Fülle von Themen. An dieser Stelle danke ich dem Team der AWSAS und der EGSAS für die verlässliche Arbeit und das ausgewogene sowie beherzte Angehen von neuen Herausforderungen.

Am Mittwoch Vormittag traf ich mich mit dem Niederlassungsteiter der Firma Hauser Benchmark Jens Remler. Er zeigte mir die große Vielfalt der Medizinprodukte made in Weißenfels und die hochmoderne Produktion, in der das engagierte Team großartiges leistet. Darüber hinaus informierte mich Jens Remler über die aktuellen Herausforderungen und die pfiffigen Lösungen. Am Nachmittag konnte ich verschiedene Einzelgespräche in meinem Büro führen. Vielen Dank für das große Vertrauen. Der Abend fand seinen Abschluss in einem munteren konstruktiven Austausch in unserem Landesfachausschuss Konservativer Kreis der CDU zu aktuellen Themen und Projekten. Der Donnerstag startete mit einem digitalen Unternehmerfrühstück des BNI Jena Unternehmerteam Jena Paradies mit über 50 ambitionierten Unternehmerinnen und Unternehmern.

Am Vormittag traf ich mich gemeinsam mit meinen Landtagskollegen Kerstin Godenrath MdL und Konstantin Pott im Regionalbüro Halle des WEISSER RING zur Besprechung eines neues Projektes. Im Anschluss durfte ich einen engagierten Landwirt in meinem Büro begrüßen und mich mit ihm über aktuelle Themen zu Landwirtschaft und Energie austauschen. Im Anschluss traf ich mich digital mit meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern des AOK Verwaltungsrates. Der Tag endet mit einem konstruktiven Arbeitsgespräch in Sachen Investition in unsere Region Burgenlandkreis und Strukturwandel.

Der Freitag startete mit dem digitalen Unternehmertreffen im BNI Südost Chapter Georg Friedrich Händel auf Einladung meiner lieben Kollegin Ulrike Wölfel.Nach einigen Einzelgesprächen in meinem Büro traf sich unsere AG Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt zum Austausch mit enviaM und Avacon. Die Themen Energiesicherheit, Energiepreise, technische sowie strukturelle Rahmenbedingungen für einen gelingenden Strukturwandel, Bürokratieabbau und Digitalisierung prägten das konstruktive und sachliche Gespräch. Klar ist, hier müssen an der Praxis orientierte Lösungen rasch gefunden werden die Hemmnisse abbauen und den gesamten Prozess beschleunigen. Im Anschluss tagte unsere AG der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt zur Planung der nächsten Sitzung des Landtag Sachsen-Anhalt, Termine und Projekte.

Bis zum Abend durfte ich bei meiner Bürgersprechstunde etliche Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern entgegennehmen. Das Spektrum war breit von Impfpflicht über Stadtplanung bis hin zum Verbrennungsverbot, Biotop, Feuerwehr, Medizinische Versorgung und Schulsozialarbeit. Ganz lieben Dank für das große Vertrauen und bitte nicht böse sein, wenn besetzt war. Bei dringenden Anliegen einfach eine Mail oder PN schreiben. Ich melde mich rasch zurück. Der Samstag war gefüllt mit Arbeit, die auf meinem Schreibtisch auf mich wartete 😉🍀💪Der Sonntag gehörte meiner lieben Familie und der gemeinsamen Entspannung.

#elkesimonkuch#simonkuch#gemeinsamechtstark#wegenmorgen#engagiertinderregion#zuhören#verstehen#anpacken#landtag#sachsenanhalt#weißenfels#lützen#teuchern#burgenlandkreis#cdu#cdulsa#heimatmitherz#ESK#elkebleibtdran#unsereheimatunsereverantwortung#miteinander#zusammenhalt