Herzliche Grüße zum Wochenstart mit dem Blick auf die letzten 7 Tage.

Der Montag startete mit meiner Teambesprechung SIMON WERBUNG bevor ich mich mit dem Innungsvorsitzenden der Steinmetze im Land zum Austausch über die aktuelle Situation traf. Das war auch Thema bei meinem Besuch bei der Friseurmeisterin Angelique Walter. Danach ging es an die Uni Halle gemeinsam mit meinen Landtagskollegen Kerstin Godenrath MdL und Sven Czekalla – Ihr Landtagskandidat für Merseburg, Braunsbedra, Leuna informierte uns der Rektor Prof. Dr. Tietjen. Am Abend traf ich mich digital mit der Frauenunion des CDU Burgenlandkreis bevor ich mich zum persönlichen Austausch mit dem Vorstand des SSC Weißenfels traf .Der Dienstag startete mit der AG Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt zur Vorbereitung der Landtagssitzung des Landtag Sachsen-Anhalt . so auch in der AG Bildung und in der Sitzung unserer CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt Zwischendurch gab es noch ein Treffen in Sachen MIT. Am Abend begrüßte ich gemeinsam mit meinen Mitstreiterinnen der Frauenunion, unserer FU Vorsitzenden Katrin Jährling, unserer Bildungsministerin Eva Feußner und unserem Kreisvorsitzenden Dieter Stier etliche Neumitglieder in unseren Reihen.

Der Mittwoch startete mit der Teambesprechung und etlichen Einzelgesprächen zur Vorbereitung verschiedener Projekte. Am Nachmittag traf sich digital unser Landesfachausschuss Digitales der CDU Sachsen-Anhalt. Am Abend traf ich mich zur ersten Sitzung unserer AG Neustadt Weißenfels.Am Donnerstag und Freitag tagte der Landtag Sachsen-Anhalt zu folgenden Themen: Befragung der Landesregierung, Energiepreisexplosion, Stromnetz-Stabilität und -qualität und diese mit den Anforderungen eines Industriestandorts in Einklang bringen, Sozialhilfe, Covid19-Sonderzahlung, Gesetz Leichen-, Bestattungs- und Friedhofswesens im Land, Präsenzpflicht in den Schulen, Konzept des intersektoralen Gesundheitszentrums, RusslandSanktionen, Vereidigung der Mitglieder des Landesverfassungsgerichts und Ihrer Vertreter sowie die Beratungen zu vielen Themen: Bestand und Ausbau des Ökolandbaus in Sachsen-Anhalt, Stabilisierung der Energiepreise stabilisieren (#NordStream2), Demokratie wahren, Versammlungsfreiheit anerkennen, Grundgesetz stärken, humanitären Katastrophe an der polnisch-belarussischen Grenze, Wahl des Vizepräsidenten des Landtages, Lage von Kunst und Kultur in Sachsen-Anhalt, Pandemierat

Am Rande der Sitzung konnte ich etliche Gespräche zu Anliegen in meinem Wahlkreis mit Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Wirtschafts Minister Sven Schulze ,Landtagspräsidenten Dr. Gunnar Schellenberger, Innenministerin Tamara Zieschang, Justizministerin Franziska Weidinger und meinen Abgeordnetenkollegen führen. Am Samstag standen verschiedenen Vorortterminen und Büroarbeit auf dem Programm. Der Sonntag gehörte meiner lieben Familie.