kleinen Rückblick auf die letzten 7 Tage

Herzliche Nikolaus-Grüße zum Start in die neue Woche mit dem Blick in die letzte Woche.

Der Montag startete mit meiner Teambesprechung. Im Anschluss tagte der Ausschluss für Infrastruktur & Digitales Landtag Sachsen-Anhalt. Hier berieten wir vor allem den Haushalt. Am Nachmittag wurde im Rahmen des Leader-Programms der Bescheid für den neuen Spielplatz im Neustadtpark übergeben. Im Innenausschuss des Burgenlandkreis ging es am frühen Abend unter anderem um den Rettungsdienst und Verkehrsüberwachung. Am Abend traf ich mit meinen Kolleginnen der Frauenunion CDU Burgenlandkreis digital.

Am Dienstag ging es wieder in die Landeshauptstadt. In der AG Infrastruktur & Digitales informierten wir uns bei dem Vorsitzenden des Netzwerkes Logistik Lars Franke zu der aktuellen Situation bezüglich der LKW-Stellplätze. In der gemeinsamen Sitzung der AG Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt und der AG Landwirtschaft und Forsten ging es vor allem um die FFH Gebiete. Danach stimmten wir uns in der Koalitionsrunde zum Haushalt im Bereich Infrastruktur & Digitales ab. Am Nachmittag traf sich meine CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt zur Fraktionssitzung. Auf dem Weg in die Heimat konnte ich telefonisch etliche Gespräche führen.

Am Mittwoch besuchte ich den Start der Impfkampagne des Landes am Goethegymnasium in meiner Heimatstadt Weißenfelser. Im Anschluss tagte der Ausschuss Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt 9 Stunden u.a. mit verschiedenen Anhörungen zum Thema Situation an den Universitäten und Hochschulen.

Der Donnerstag startete ganz früh mit einem Unternehmertreffen wo ich mein Unternehmen SIMON WERBUNG präsentieren durfte. Am Vormittag traf ich mich mit Vertretern der Seniorenunion CDU Burgenlandkreis. Am Nachmittag besuchte ich einen Pflegedienst und verschaffte mir ein Bild der aktuellen Lage. Am Abend führte mich mein Weg wieder auf den Kugelberg zu einem Treffen mit Bürgern und Unternehmen.

Am Freitag früh hatte ich einige Bürger bei mir im Büro zum Gespräch. Am Vormittag durfte ich unseren Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt.de begrüßen. Nach einem Austausch in meinem Büro stand ein Treffen mit einem Bürger aus der Weißenfelser Neustadt und dem Oberbürgermeister der Stadt Weißenfels im Neustadtpark auf dem Programm. Am Nachmittag besuchte ich den CDU Ortsverband Teuchern. Hier stand Wahl des neuen Vorstands mit anschließendem Austausch zu politischen Themen an

Der Samstag startete mit dem Besuch des Impfteams um Mandy Schwabe in Lützen und anschließend der Besuch beim Anglerverein in Lösau. Danach besuchte ich die Händler des Handwerkerdorfes auf dem Weißenfelser Weihnachtsmarkt, die sehr umsichtig von Bärbel Schmuck betreut werden. Außerdem verschaffte ich mir einen Überblick zum Aufhängen der Patensterne.

Danach ging es in die Stadthalle zum Spiel SYNTAINICS MBC gegen Bayern München.

Am Sonntag besuchte ich die Ausstellungseröffnung der IG Weissenfelser Eisenbahnfreunde e.V. im Museum Weißenfels im Schloss Neu-AugustusburgDer Nachmittag gehörte meiner lieben Familie.