kleinen Rückblick auf die letzten 7 Tage.

Herzliche Grüße zum Start in die neue Woche mit meinem Rückblick auf die letzten 7 Tage.

Am Montag startete die Woche mit meiner Teambesprechung. Über den Tag führte ich etliche Einzel- und Gruppengespräche zu aktuellen Anliegen und neuen Projekten. Am Abend tagte unser CDU Kreisverband mit einer regen Diskussion.

Am Dienstag nehme ich für unsere AG Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt an der Konferenz zur Gebäudebegrünung teil. Im Anschluss gibt es ein weiteres Treffen in Sachen NP Kugelberg. Am Abend treffe ich mich mit meinen Präsidiumskollegen der IHK Halle-Dessau und meinen AbgeordnetenkollegInnen der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt bei der IHK Halle-Dessau.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Wirtschaft. Am Vormittag ging es nach einem Unternehmsbesuch lecker in der Berufsbildenden Schule beim Plätzchenbacken des SYNTAINICS MBC Am Nachmittag besuchte ich gemeinsam mit Wirtschaftsminister des Landes Sachse-Anhalt Sven Schulze und Bürgermeister Andy Haugk die Firma AGCO, wo neue Investitionen und neue Projekte anstehen. Beeindruckend was in den letzten Jahren an dem ehemaligen Bundeswehrstandort entstanden ist. Der Tag klang aus bei einer Beratung zu einer geplanten Investition in Sachen grüner Wasserstoff in unserer Region.

Der Donnerstag startete ganz früh mit einem digitalen Unternehmertreffen. Am Vormittag traf ich mich mit Vorstandskolleginnen zur Planung des nächsten Jahres. Am Mittag durfte ich Staatssekretär Dr. Putz in meinem Wahlkreisbüro begrüßen. Nach einem ersten Austausch zu aktuellen Themen starteten wir und besuchten das Kunstprojekt Brandsanierung. In Teuchern trafen wir uns mit Aktiven vor Ort zu Besichtigung einen denkmalgeschützten Objektes.

In Weißenfels nahmen wir gemeinsam an der Gedenkfeier zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Hier wurde die erste Rote Bank in Sachsen-Anhalt aufgestellt. Dr. Putz überbrachte mit bewegenden Worten die Grüße der Landesregierung. Als nächstes stand der Besuch der Kirche St. Marien und Besprechung mit Vertretern der Kirchengemeinde zu zukünftigen Projekten an.

Beim Besuch der Weißenfelser Synagoge und des Simon-Rau-Zentrums konnte Dr. Putz den Fördermittelbescheid für die Dokumentation und die Kuppelbergung übergeben. Ich bin sehr dankbar, dass es in so kurzer Zeit gelungen ist, die Unterstützung möglich zu machen.

Als nächstes ging es zur Objektbesichtigung in den Roten Löwen mit dem Bürgermeister und dem Fraktionsvorsitzenden zur Besprechung nächster Schritte. Zum Abschluss des Tages trafen wir uns mit aktiven Vertretern aus der Region zum Erfahrungsaustausch.

Am Freitag besuchte ich die Kneipp-Kita Knirpsenland und informierte mich zu der aktuellen Situation.Am Nachmittag traf ich mich mit Vertretern aus der kommunalen Familie und Digitalisierungsexperten zum Thema Digitalisierung in den Kommunen.

Der Tag klang mit einem OnlineUnternehmertreffen aus. Am Wochenende war Zeit für meine liebe Familie, Büroarbeit und einen gemütlichen gemeinsamen ersten Advent.