Konstituierung des Landtages

Konstituierung des Landtages – Genau 30 Tage nach der Landtagswahl findet am morgigen Dienstag die Konstituierung des 8. Landtages von Sachsen-Anhalt statt. Zwar sind wir schon seit 1. Juli offiziell Landtagsabgeordnete, aber ohne das erste Zusammenkommen des Landtages und die Bildung einer Koalition kann die parlamentarische Arbeit für unsere Heimat nicht beginnen. Umso mehr freue ich mich auf morgen. 🙋🏻‍♀️🤗📋 Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Wahl des Landtagspräsidenten, der Vizepräsidenten und der Schriftführer. Ich freue mich, dass die CDU-Fraktion Dr. Gunnar Schellenberger als Präsidenten und Anne-Marie Keding als Vizepräsidentin ins Rennen schickt. 🎥 Die Sitzung könnt ihr auf der Seite des Landtages ab 9:30 Uhr live verfolgen. Über den Link kommt ihr direkt zum Livestream:

https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/1-sitzungsperiode…

#elkesimonkuch#simonkuch#gemeinsamechtstark#wegenmorgen#engagiertinderregion#landtag#sachsenanhalt#weißenfels#lützen#teuchern#burgenlandkreis#cdu#cdulsa#heimatmitherz#ESK#unsereheimatunsereverantwortung#miteinander