Landtagssitzung

Nach der heutigen Landtagssitzung habe ich die Landeszentrale für politische Bildung besucht. Direktor Maik Reichel hat mir die umfangreiche Arbeit seines Teams vorgestellt. Unter anderem koordinieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Landesprogramm für Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit, das Netzwerk für Demokratie und Toleranz in Sachsen-Anhalt, das Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, und die Projekte des Programms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ des Bundesministeriums des Innern in Sachsen-Anhalt. Ein breites Feld, was auch in Zukunft für uns alle wichtig ist. Neben einem regen Erfahrungsaustausch sind auch neue Ideen entstanden, die in meinem Wahlkreis umgesetzt werden könnten. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Einladung und den offenen Austausch.