Lehrgang “ Sprechfunker der BOS“

Ihr erinnert Euch an unsere Teilnehmer der Grundausbildung? Nachdem sie eben diese Ende 2021 erfolgreich abgeschlossen haben, geht es nun nahtlos weiter.

Nächster Schritt: Die Funkausbildung an diesem Wochenende. Beim Lehrgang „Sprechfunker der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben“ erlernen die Teilnehmer alles Nötige, um am Funkverkehr im genannten Kreis teilnehmen zu können. Der Lehrgang ist ein Sonderlehrgang der Kreisausbildung Burgenlandkreis für unsere Teilnehmer der Grundausbildung.

Natürlich gilt auch hier: Mit der Verpflegung steht und fällt der Lehrgang – wie immer bleiben diesbezüglich kaum Wünsche offen.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Funklehrgangs erwarten unsere Kameraden schon die nächsten Lehrgänge, wie z. B. Atemschutzgeräteträger und Truppmann, Teil 2.

#fwwsf