Novalis wird eine große Rolle spielen

Bei der Landesgartenschau im benachbarten Bad Dürrenberg 2023 wird Novalis eine große Rolle spielen. Das freut mich als Weißenfelserin sehr. Während des Rundgangs auf dem Salinegelände hat meinen Landtagskollegen Frank Bommersbach und Sven Czekalla und mir Michael Steinland, Geschäftsführer der Landesgartenschau gGmbHund Rene Schaar, Bauamtsleiter der Stadt Bad Dürrenberg über den aktuellen Stand der Bauarbeiten informiert. Die Arbeiten gehen gut voran. Besonders freue ich mich, dass das Thema Bergbau und Industriekultur in die florale Präsentation integriert sind. Bei dem Gespräch wurde deutlich welch positive Effekte durch eine Laga entstehen. In weiterer Zukunft wäre die auch für Weißenfels anstrebendswert. Ich bedanke mich herzlich für die Einladung des Stadtrates Lucas-Leon Essel zu diesem informativen Termin.

#elkesimonkuch#simonkuch#gemeinsamechtstark#wegenmorgen#engagiertinderregion#landtag#sachsenanhalt#weißenfels#lützen#teuchern#burgenlandkreis#cdu#cdulsa#heimatmitherz#ESK#elkebleibtdran#unsereheimatunsereverantwortung#miteinander+6