Was ist in den letzten 7 Tagen passiert?

Der Montag startete mit der Teambesprechung SIMON WERBUNG im Laufe des Tages stand das Telefon nicht still und ich konnte ich etliche Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis entgegen nehmen. Am Abend traf sich die FU der CDU Burgenlandkreis zur Vorstandssitzung digital. Am Dienstag traf ich mich digital mit meinen Landtagskolleginnen und Kollegen zur AG Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt zur Vorbereitung der anstehenden Landtagssitzung und im Anschluss kam unsere CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt im Landtag Sachsen-Anhalt zur Fraktionssitzung zusammen.

Der Mittwochvormittag verging mit Telefonaten zur Klärung von Bürgeranliegen wie im Flug bevor sich die Koalitionspartner des Ausschusses für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt zur Besprechung des Haushaltes trafen und wir die Einzelpläne durchgingen bzw. einzelne Positionen diskutierten. Der Donnerstag startete mit dem digitalen Unternehmertreffen des BNI Jena Unternehmerteam Jena Paradies . Danach startete die 16. Sitzung der 9.Sitzungsperiode im Landtag Sachsen-Anhalt mit einer Fülle von Themen: Sportförderung, Auswirkungen auf die Ernährungssicherheit im Bezug zum Ukrainekrieg, Erleichterung von Hilfsangeboten für Mieter, Prüfung von Kommunen durch Landesrechnungshof, Investition in und Förderung von Schwimmbädern, Beratung zum Gesetz zur Änderung des FinanzausgleichsgesetzesAuch der Freitag war prall gefüllt mit wichtigen Themen für unserer Land. Zum Glück gibt es den Livestream des Landtages sodass ich virtuell dabei sein konnte. Den Abend nutze ich, um mich mit meinen Mitstreitern im Ehrenamt Stadtmarketingverein Weißenfels zu der Planung für die nächsten Woche abzustimmen.

Der Samstag war ausgefüllt mit Telefonaten zu Anliegen der Menschen aus meinem Wahlkreis Weißenfels, Lützen und Teuchern.Der Sonntag gehörte meiner lieben Familie und einiger Büroarbeit.